2005-03-23

Einkaufsbummel

Einkaufsbummel sind an sich was schönes. Weniger schön ist es, wenn jemand fremdes mit der eigenen Kreditkarte bummeln geht, vor allem wenn er dabei satte 2500$ in nur zwei Tagen ausgibt. Bemerkenswert ist daran, dass ich meine Kreditkarte garnicht verloren habe. Da die Belastungen nicht aus Online-Geschäften, sondern aus Läden wie Foot Locker, Starbucks und Target stammen, muss jemand also eine Kopie der Karte erstellt haben.

Verwunderlich finde ich, dass die gleiche Kreditkartenfirma, die noch vor ein paar Wochen wegen mickeriger 1,86$ meine Karte sperrte, eine solch drastische Änderung der Kartennutzung nicht bemerkt hat. 2500$ gebe ich sonst in einem ganzen Monat nicht aus, geschweige denn in zwei Tagen. Ausserdem war ich noch nie in meinem Leben in Montclair, Kalifornien. Nunja, den Schaden werde zwar nicht ich haben, sondern die Kreditkartenfirma, aber es ist doch nervig, dass ich schon wieder für ein paar Tage ohne Kreditkarte auskommen muss.

No comments: