2005-02-06

Herz-Hügel

Heute morgen um 9 ging's los in Richtung Mill Valley. Eduardo hatte für die Bay Area Friends of Europe Liste eine Wanderung entlang des Dipsea-Wanderwegs organisiert. In Mill Valley fuhren wir mit der Hälfte der Autos nach Stinson Beach, um von dort aus die 7,1 Meilen (11.4 km) zurück nach Mill Valley zu wandern. Das Höhenprofil der Wanderung hat es in sich und der Cardiac Hill, zu Deutsch "Herz-Hügel", seinen Namen nicht zu unrecht. Meines hatte jedenfalls kräftig zu pumpen um da hinaufzukommen. Es lohnte sich aber allemal, denn die Aussichten entlang des Weges sind umwerfend und das Wetter war ideal. Auf dem Rückweg mit dem Auto nach Stinson Beach machte ich noch einen Umweg über den Mt. Tamalpais Park, von wo aus der Blick auch nicht gerade übel ist.

Zum Abendessen hatte Lily zehn ihrer Freunde, darunter S. und mich, zum traditionellen chinesischen Neujahrs-Essen ins Mayflower nach San Francisco eingeladen. 10 Gänge-Menü mit Kohlenhydraten bis zum Abwinken! Nach dem anstrengenden Tag war das aber auch genau das Richtige.

3 comments:

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Hallo Ludger,

ich habe mich ein wenig auf deinem Blog umgeschaut. Sehr schöne Fotos, die du veröffentlicht hast und nette Geschichten. Meine Website www.sfjourney.com betreibe ich auch mit Feuereifer. Besuch mich doch mal..

Lieben Gruss und mach weiter so, ich freu mich auf deine neuen Abenteuer,
Petra

Ludger said...

Vielen Dank für die Blumen. Deine Seiten sind echt Klasse! Warum bist Du denn noch in Hamburg und nicht schon lange in SF? Schoene Gruesse, Ludger.