2005-01-25

Kampffische

S. meinte ich solle heute kein Blog mehr schreiben und lieber schlafen gehen und meine Erkältung auskurieren. Sie hat ja recht, also werde ich mich kurz fassen. Mein Schädel brummt doch gewaltig.

Heute abend habe ich das erste mal seit 20 Jahren einen meiner Lieblingsfilme wiedergesehen: "Rumble Fish" (zu Deutsch "Kampffische"), von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1983. Ich werde jetzt nicht schreiben dass Filme damals besser waren, dass es damals mehr Kunst und weniger Popcorn gab als heute, denn das ist nicht wahr. Kino dieser Klasse hatte auch damals Seltenheitswert.

Trivia: Sofia Coppola, damals 12 und heute selber erfolgreiche Filmregisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin ("Lost in Translation"), spielt im Film Pattys kleine Schwester.

So, und jetzt geht's ab in die Heia...

No comments: