2005-01-23

Kann man, muss man aber nicht

Heute stand ein geführter Stadtrundgang in San Francisco auf dem Programm, Thema viktorianische Häuser in Pacific Heights. Ich habe dabei einiges gelernt, auch vieles, das ich eigentlich garnicht wissen wollte. So weiß ich jetzt wo Danielle Steel wohnt. Ich finde, Leute mit so schlechtem Geschmack sollten nicht in so schönen Villen wohnen.

In eines der Häuser, das sich im Vergleich zu dem von Danielle allerdings mickerig ausmachte, konnten wir hinein, da es wegen anstehenden Verkaufs zur Besichtigung freigegeben war. Ursprünglich sicher schön, ist es heute in sehr bedauernswertem Zustand. Dennoch soll der Preis 1,7 Millionen Dollar betragen, und um es wieder herzurichten wird sicher eine weitere Million fällig.

Danach sind A. und ich noch zu E. nach Laurel Heights zum bodenständigeren Teil des heutigen Kulturprograms, "trivialer" will ich nicht sagen, siehe Danielle Steel oben: I, Robot mit Will Smith auf Pay-per-View. Kann man gucken, muss man aber nicht (*** von *****).

No comments: